top of page
Wildkochkurs mit dem Profi
Mittwoch, 15.11.2022

(bg) Ein feiner Apéro bildete den genussvollen Einstieg in einen spannenden und lehrreichen Wild-Kochkurs. So wurde zunächst auf die bevorstehenden Herausforderungen in der Küche angestossen. Danach lauschten die zehn Damen und die beiden Herren den Ausführungen des Kursleiters Albert Köferli und degustierten verschiedene Wildfleischprodukte. Alles wurde als sehr schmackhaft beurteilt und beruhigte die doch schon leicht knurrenden Mägen der Küchenschar.

Viel von seinem grossen Wissen über die verschiedenen Fleischstücke von Reh, Hirsch und Wildschwein, aber auch generell zu Lebensmitteln, teilte Albert Köferli mit den Anwesenden. Dabei steigerte deren Lust aufs Wild-Kochen.

Die Menüs braunes Ragout, Entrecôtes Jägerart und Geschnetzeltes flambiert wurden den Gruppen zum Kochen zugewiesen, und es wurde eifrig geschmort, gebraten und flambiert, stets begleitet von wertvollen Tipps und einer unterstützenden Hand vom Profi.
Zum Schluss genossen die Köchinnen und Köche die sehr gelungenen Gerichte, die zusammen mit feinen Spätzli und Herbstbeilagen serviert wurden.

Der Frauenbund erhofft sich nun, dass die Kursteilnehmenden, animiert durch die gemachten Erfahrungen, künftig auch zuhause „ganz wild“ kochen….

zu den Bildern

bottom of page