Pitch & Putt
Mittwoch, 8.6.2022

(sk) Am Mittwochabend, 8. Juni 2022, trafen sich zehn Frauen mit dem Ziel, in Schinznach-Bad auf dem Kurz-9-Loch-Golfplatz diesen Sport auszuprobieren. Nach einer kurzen Einführung in Haltung, Schlägerführung, Überlegungen und Tests, ob man (respektive frau) eher links- oder rechtsführend ist, konnte es losgehen mit ersten Abschlägen ins Netz. Einige zeigten da schon versteckte Talente. Anschliessend wurde auf dem Green noch das Einlochen, das sogenannte «einputten» geübt. Bestens vorbereitet konnte so in zwei Dreier- und einer Vierergruppe der Parcours angegangen werden. Alle Teilnehmenden hatten grossen Spass und Freude am Spiel, auch wenn zwischendurch wieder mal ein Ball gesucht werden musste, welcher etwas vom Kurs abgekommen war. Sogar Petrus meinte es gut mit dem Frauenbund Döttingen und es blieb bis zum Schluss trocken, ja, es zeigte sich sogar noch blauer Himmel und die Sonne.

Ein gemeinsames feines Abendessen mit erfrischenden Getränken im naheliegenden Badstübli mit Zeit für Gespräche rundete den Abend ab. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die beiden Fahrerinnen, welche die Gruppe wieder sicher nach Döttingen zurückbrachten.

zu den Bildern

B006B9B8-B38E-4575-B54C-39D995C11B6A_1_105_c.jpeg