Adventsfeier für die Döttinger Seniorinnen und Senioren

Donnerstag, 6.12.2018 - Pfarreizentrum delta

(ib) Die Tische im delta wurden von den Frauenbund–Frauen mit Grünmaterial, Nüssen, Mandarinen, Schoggikugeln, passenden Samichlaus–Sets und Laternen dekoriert. 73 Seniorinnen und Senioren kamen zur alljährlichen Adventsfeier. Der Organist Stefan Müller stimmte die Gäste mit weihnächtlicher Klaviermusik ein. Daniel Kyburz erzählte eine wahre Samichlausgeschichte, die die Gäste zum Lachen brachte. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und gebetet.

Das Mittagessen, zubereitet von der Metzgerei Köferli, Stroganoff, Knöpfli, Erbsen und gelbe Karotten, wurde von 15 helfenden Frauenbund-Frauen und Daniel Kyburz serviert. Alle haben das feine Essen und ein Glas "Döttinger" genossen. Einige gönnten sich noch einen Nachschlag, so dass man sich nach dem Essen zufrieden den angeregten Gesprächen widmen konnte.

Kurz nach halb zwei hörte man/frau ein Glöckchen vom Gang her klingeln. Der Samichlaus mit zwei Schmutzli kam zu Besuch. Die Senior/innen freuten sich über den vielleicht erwarteten Besuch, da ja die Feier genau am 6. Dezember stattfand.

Der Samichlaus freute sich über die vielen kurzen, langen oder selbstverfassten Gedichte, die er zu hören bekam. Er verteilte persönlich die feinen Lebkuchen. Unter grossem Applaus zog der Samichlaus mit seinen Schmutzli weiter.

Nach einer feinen Tasse Kaffee löste sich die Runde nach und nach auf. Die Gäste konnten nebst dem Lebkuchensamichlaus auch das Laternchen mitnehmen, damit zu Hause in der dunkeln Jahreszeit ein weiteres Licht brennen kann.

Der Frauenbund dankt den Gästen für ihre Teilnahme und wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

zu den Bildern

Frühstück

Brot

Konfitüre

Butter

Kaffee

Milch

Mittagesssen

Salat

Risotto

Dessert

Sports

Make this yours. Add images, text and links, or connect data from your collection.

Technology

Make this yours. Add images, text and links, or connect data from your collection.